Waren für den Rotkreuz-Markt Eferding

0
250

Spende der Bauhütte Leitl-Werke GmbH

Steigende Preise für Strom, Lebensmittel, Mieten und Treibstoff und humanitäre Krisen drängen immer mehr Menschen an den Rand ihrer Existenz. Humanitätspartner Bauhütte Leitl-Werke GmbH und seine MitarbeiterInnen helfen mit einer Warenspende für den Rotkreuz-Markt Eferding bei der Armutsbekämpfung in der Region.

„Wir wollen helfen, und einkommensschwache und armutsgefährdete Menschen würdevoll dabei unterstützen ihre Grundbedürfnisse decken zu können! Darüber hinaus haben wir auch noch Christbäume den Kunden zur Verfügung gestellt“, so Dr. Stefan Leitl, Geschäftsführer der Bauhütte Leitl-Werke GmbH.
Philipp Wiatschka, Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes Eferding ergänzt: „Deshalb war die Gründung unseres Rotkreuz-Marktes in Eferding vor 12 Jahren eine logische Konsequenz.“ Um ihren Alltag etwas zu erleichtern, bietet der Rotkreuz-Markt Eferding Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit Lebensmittel und Artikel des täglichen Gebrauchs zu stark reduzierten Preisen einzukaufen.

Die Rotkreuz-Märkte leisten einen wichtigen Beitrag zur Armutsbekämpfung, sind aber selbst auf Spenden angewiesen, um den immer größer werdenden Bedarf abdecken zu können.
„Dieses Engagement unterstützen wir als Unternehmen mit großer Freude und vollster Überzeugung. Deshalb sind die Bauhütte Leitl-Werke seit 2017 Humanitätspartner des Österreichischen Roten Kreuzes in Eferding und helfen die Kraft der Menschlichkeit in der Region zu fördern“, so Geschäftsführer Dr. Stefan Leitl.
Die MitarbeiterInnen der Bauhütte Leitl-Werke organisierten zur Unterstützung des Rotkreuz-Marktes Eferding eine innerbetriebliche Warensammlung, welche die Leitl-Werke noch zusätzlich aufstockten. Dankbar konnte der Rotkreuz-Markt Eferding dadurch eine Warenspende im Wert von € 1.000,- entgegennehmen und die Regale wieder mit wichtigen Produkten auffüllen.

Foto: RK Eferding

RK-Bezirksgeschäftsleiter Philipp Wiatschka nahm gemeinsam mit RK-Markt Mitarbeiterin Luise Memersheimer die Warenspende dankbar entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein